Unser Blog: Alles rund um SCROC

Mit viel Liebe zum Detail arbeiten wir unsere Produkte für euch aus – tüfteln Tage, Wochen, Monate an neuen Stoffen, verbesserten Garnmischungen und passenden Designs. Genau diese Leidenschaft möchten wir euch im Blog vermitteln.

Hier bekommt ihr Informationen zu sämtlichen SCROC-Produkten und erfährt unsere Intentionen zu jeder einzelnen Kollektion. Aber nicht nur unsere Produkte finden hier Platz, auch unsere Athleten (z.B. Barbara Mayer) aus der SCROC-Familie stellen sich, ihre Leidenschaften und ihre Abenteuer vor. Genauso plaudert unser Geschäftsführer und Gründer Christian Rieger gerne aus dem Nähkästchen – über seine Ideen, Produkte und Visionen.

Willkommen in unserer Welt,
dein SCROC-Team | #scroc

Die Tage werden kühler, die Sonne verliert an Kraft, die Blätter färben sich langsam – der Herbst zieht ins Lande. In der Übergangszeit ist die Wahl der richtigen Sportbekleidung besonders wichtig, denn wir wollen bei Outdoor-Aktivitäten weder frieren noch unangenehm schwitzen. Wie sieht also das optimale Herbst-Outfit für Sportler aus?

Susi im Shirt sMerino Dukolora am Berg.

Wir haben die Berghasen zum Interview gebeten. Sie gehören zu den erfolgreichsten Berg- und Outdoorbloggerinnen Österreichs mit über 51.000 Followern auf Instagram und mindestens 30.000 Visits am Blog pro Monat.

Tencel® die natürliche Faser aus Eukalyptus - SCROC

Unsere sCool-Merinoshirts für Damen und Herren haben alle eine Gemeinsamkeit: Sie sind extrem cool. Ja, sie sehen gut aus, aber uns kommt es auf die inneren Werte an und diese überzeugen richtig. Was steckt hinter dieser Kollektion und warum sind die Fasern so besonders? Das Geheimnis: Tencel®.

Merinowolle pflegen & waschen SCROC.

Funktionsbekleidung aus Merinowolle kann man mehrere Tage tragen  – aber ohne genauso zu riechen. SCROC-Produkte einfach an die frische Luft hängen, so erfrischst du die Fasern, entfernst Gerüche und Knitterfalten.

Die sWooltec Merino Jacke Vivo für Damen von SCROC.

Outdoorbekleidung, die Wind und Wetter die Stirn bietet – und dabei alle Vorteile der Merinowolle behält (und beschützt). Atmungsaktiv aber wind- und wasserabweisend – und wie soll das funktionieren? Indem man von der Besten selbst lernt – unserer Natur!